Fantasy - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Leseprobe - Rezensionen - Zurück

© 2013 Einbandgestaltung
     und Foto: Stefan Jahnke

 

Hintergründe - Expedito

 

Die Zeit beugt sich nicht zu dir; du musst dich ihr beugen.

Russisches Sprichwort

 

Was also ist die Zeit?
Wenn niemand mich danach fragt, weiß ich’s, will ich’s aber einem Fragenden erklären, weiß ich’s nicht.

Augustinus von Hippo
354 - 430 n.C.
Lateinischen Kirchenlehrer und Philosoph

 

 

-------------------------------------------------------

 

Für all jene, die mit viel Liebe zum Detail an verschiedensten Orten alte Zeiten auferstehen lassen und damit unvergessliche Einblicke in jene Jahre und Lebensweisen gestatten.

Ich danke stellvertretend für verschiedene mich stets unterstützende Bibliotheken der SLUB Dresden - Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden für spannende und informative Recherchemöglichkeiten, durch die mein Text authentischer gestaltet wurde. Denn: Manches muss eben einfach sein. Fiktion ist keine Illusion!

 

-------------------------------------------------------

 

2010 fegte ein Tornado durch Sachsen, verfehlte die Stadt Dresden nur knapp und zerstörte Teile des damaligen Mittelalterspektakels auf Schloß Hermsdorf in Ottendorf-Okrilla vor den Toren Dresdens. Viele Händler verloren große Teile ihrer Auslagen, Stände und Ausrüstungen.

Diese Begebenheit nahm ich zum Anlass, Expedito zu schreiben. Natürlich verlegte ich den Ort des Geschehens dahin, wo ebenso häufig ähnliche Feste stattfinden: In die Klosterruinen von Altzella bei Nossen. Vielleicht übertrieb ich die Auswirkungen des Sturmes ein wenig?

...und trotzdem muss ja nicht alles unmöglich sein, oder?

Lesen Sie selbst!

Ihr

Stefan Jahnke

 

-------------------------------------------------------

© 2008-2024 by Stefan Jahnke / Shaker Media, alle Rechte, besonders das
    Recht auf Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung, vorbehalten.

 

Fantasy - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Leseprobe - Rezensionen - Zurück