Reisen - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Leseprobe - Rezensionen - Zurück zu Radtour

© 2014 Einbandgestaltung
     und Foto: Stefan Jahnke

 

Hintergründe - Radtour - Deutschland per Bike

 

Schön ist es, Erlebnissen Anderer zu lauschen.
Schöner ist es, von eigenen Erlebnissen zu berichten.
Am Schönsten ist es jedoch, selbst etwas zu erleben.

Über sich selbst hinaus wachsen,
unmöglich Scheinendes wagen,
mit Selbstvertrauen sich täglich fordern,
auch in der Niederlage Siege erkennen.
Das heißt LEBEN!

Leitspruch und Motiv unserer Tour 1992

 

-------------------------------------------------------

 

Die beschriebenen Handlungen in diesem Buch sind wahr. Unsere Radtour, von der wir heute immer noch schwärmen, fand im Herbst 1992 statt. Geschützte Marken und Namen dienen nur zur Erklärung und werden nicht beansprucht. Auch wenn wir es uns anders gewünscht hätten, fand unsere Tour ohne jedwede Sponsoren statt und wurde doch unvergesslich! 66 Abbildungen dokumentieren die Tour von 1992

Für Onkel Paul, Bad Bramstedt und Onkel Fiedie, Gütersloh, die beide leider nicht mehr leben, sowie Herrn Schmidtner, Fürth, die alle drei unsere Radtour 1992 unterstützten und möglich machten.

Ich danke meinem Schulfreund Thomas, der so manches Nachsehen hatte, wenn ich wieder einmal einen Berg nicht ohne Absteigen geschafft habe. Schließlich kamen wir doch an.

 

-------------------------------------------------------

 

Als ich die Geschichte unserer Tour dann doch endlich aufschrieb, da hatte sich natürlich schon das Eine oder Andere verklärt. So kennen wir das sicher von jeder Begebenheit in unserem Leben. Und doch wollte ich soviel Realität wie irgend möglich einfangen.
Nein, ich bin nicht noch einmal mit Rad und zelt losgezogen, um alles wieder und wieder pur zu erleben.
Aber wirklich... an den wichtigen Kreuzungen unserer Reise durch das neu zusammen gewachsene Deutschland habe ich noch einmal geschaut, bi auch im Sauerland den Berg vom Tal zum Campingplatz am Wasserfall und am Fort Fun hinauf gelaufen, habe gekeucht und mich versucht an Vieles zu erinnern.
Alle damals Beteiligten erhielten natürlich ein Buch dieses Titels geschenkt. und alle haben mächtig gelacht, sich gefreut, auch noch einmal mit uns gebangt.
Gut ist damals zum Glück alles ausgegangen.
Ob dies heute noch so möglich wäre? Ich glaube es fast nicht.

Lesen Sie selbst!

Ihr

Stefan Jahnke

 

-------------------------------------------------------

© 2008-2023 by Stefan Jahnke, alle Rechte, besonders das Recht auf
    Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung, sind vorbehalten.

 

Reisen - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Leseprobe - Rezensionen - Zurück zu Radtour